Blog - Aktuelles Thema
1000 Mal „sehr gut“: Wir sind Top-Ten qih-Handwerksbetrieb!

Das freut uns riesig: Für das Bewertungsportal der Innungs-Fachbetriebe „qih“ – das steht für „Qualität im Handwerk“ – zählen wir ab sofort zu den besten 10 Handwerksbetrieben. Grund für die Auslobung sind Ihre Bewertungen: 1000 Mal haben Sie uns auf den Postkarten, die wir Ihnen nach Abschluss unserer Malerarbeiten überreichen, mit der Note 1 oder 2 bewertet. Dafür möchten wir uns bei Ihnen in Kürze mit einer Verlosung bedanken. Doch jetzt erst einmal: Was bedeutet das „qih“ Qualitätssiegel? Wie funktioniert es?
„qih“ in Kürze
„qih“ ist ein Bewertungsportal der Innungsfachbetriebe. Das Qualitätssiegel wurde 2008 vom „Bundesverband Farbe“ ins Leben gerufen. Ausgewertet werden echte Kundenbewertungen, ganz klassisch auf einer Postkarte. Fake-Bewertungen sind ausgeschlossen: Anhand der eingetragenen Rechnungsnummer und der Anschrift kann das qih-Portal echte Kundenmeinungen erkennen. „qih“ prüft diese Daten Stichprobenartig immer wieder nach.
Mehr dazu können Sie auf der qih-Website lesen: https://www.qih.de/index.html
Durchschnitts-Note 1,29 in 6 Kategorien
In den letzten 12 Jahren haben all unsere Kunden eine qih-Bewertungs-Postkarte erhalten. Bewertet wurden insgesamt 1000 Baustellen, auf denen wir mehrere Stunden, Tage oder Wochen beschäftig waren. Der Gesamtnotendurchschnitt von 1,29 setzt sich aus 6000 Einzelbewertungen in den 6 Kategorien Gesamtbewertung, Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit und Wertigkeit (Preis-Leistungsverhältnis) zusammen.
Worüber wir uns närrisch freuen, sind die rund 150 Kunden, die sich die Zeit genommen haben, ein persönliches Dankeschön auf die Postkarte zu schreiben.
Ganz besonders stolz bin ich auf dieses Ergebnis, da ich weiß, dass wirklich jeder Kunde eine Bewertungskarte bekommen hat. In jedem Betrieb gibt es Fehler und es läuft auch mal was schief, wir haben jedoch immer die Kundenzufriedenheit im Auge. Bei berechtigten Reklamationen reagieren wir umgehend und zielorientiert. Auch deshalb konnten wir dieses Ergebnis erreichen.
Mein Versprechen an Sie: Wir machen weiter so!
Demnächst verlosen wir unter den 1000 Kunden, die eine Bewertung für unsere Arbeit und unseren Betrieb abgegeben haben, einen Renovierungsgutschein im Wert von 1000,00 Euro!
Ihr Jürgen Beil